10.04.2016, 18:00 Uhr | Simon Göhler
12 Personen kandidieren auf der CDU-Liste für den Ortsrat Darme
Werner Hartke und Dirk Wegmann führen Liste an

Lingen-Darme. Kürzlich trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Darme im Heimathaus, um die Nominierungen für die Kommunalwahlen am 11. September 2016 für den Ortsrat Darme festzulegen. Zugleich wurde über Vorschläge für den Lingener Stadtrat und den emsländischen Kreistag abgestimmt.

Auf dem Foto (von links): Dirk Wegmann, Simon Göhler, Martin Lüken, Raimund Schockemöhle, Marita Jansen, Thorsten Knoop, Ingrid Krüssel, Manfred Schneider, Werner Hartke, Annette Senker und Christoph Stafflage (es fehlt Stephan Schnelle).

Der Ortsvorsitzende Heinz Lüken und der CDU-Kreisgeschäftsführer Björn Roth begrüßten fast 30 Personen zu der Nominierungsveranstaltung, die die ersten Weichen für die anstehenden Kommunalwahlen legt. Heinz Lüken betonte, dass es wieder das Ziel für den Ortsrat Darme sei, die absolute Mehrheit erneut zu erringen, um die positive Entwicklung von Darme in den letzten Jahren auch zukünftig weiter fortsetzen zu können. Danach stellten sich die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten den anwesenden CDU Mitgliedern vor.

In einer geheimen Wahl legten diese dann die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsratsliste fest, die wie folgt aussieht: Werner Hartke, Dirk Wegmann, Simon Göhler, Annette Senker, Ingrid Krüssel, Thorsten Knoop, Marita Jansen, Martin Lüken, Stephan Schnelle, Manfred Schneider, Christoph Stafflage und Raimund Schockmöhle.

Der Vorsitzende Heinz Lüken dankte den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, ein politisches Ehrenamt zu übernehmen und damit zukünftig Verantwortung zu tragen. Dies sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Weiterhin schlug die Versammlung vor, dass für den Lingener Stadtrat aus dem CDU-Ortsverband Darme Simon Göhler, Werner Hartke, Thorsten Knoop und Raimund Schockemöhle aufgestellt werden. Für den emsländischen Kreistag werden Werner Hartke und Marita Jansen kandidieren.

aktualisiert von Simon Göhler, 10.04.2016, 18:19 Uhr
© CDU-Ortsverband Ortsteil Darme  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 32801 Besucher