30.08.2014, 10:45 Uhr | Simon Göhler
Besichtigung des Stahlwerks in Darme
Unternehmen mit langer Tradition

Das Stahlwerk Benteler an der Niederdarmer Straße im IndustriePark Lingen ist ein Paradebeispiel für ein Industrieunternehmen. Es betreibt einen der modernsten Elektrohochofen zur Stahlproduktion aus Schrott. Dazu nutzt es auch den Wasseranschluss am Dortmund-Ems-Kanal, um weltweit Stahl zu verkaufen.

Am Donnerstag, den 09.Oktober besucht der CDU-Ortsverband Darme das Stahlwerk Benteler

Die Jahresproduktionsmenge des Stahlwerks Benteler beträgt fast 800.000 Tonnen Stahl, die von den ca. 300 Mitarbeitern hergestellt werden. Im Jahr 1974 kam es zu der Ansiedlung im IndustriePark Lingen und seither ist der Standort mit der Stadt Lingen (Ems) eng verbunden.

Der Ortsverband Darme lädt zu einer Besichtigung des Stahlwerks Benteler am Donnerstag, den 9. Oktober um 15:00 Uhr ein.

Eine Anmeldung hier ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung erfolgt bitte beim Ortsvorsitzenden Heinz Lüken (Telefonnummer: 0591/3536 oder via E-Mail heli@t-online.de).

Die Veranstaltung beinhaltet eine Führung durch das Stahlwerk während der Betriebszeiten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

aktualisiert von Simon Göhler, 18.11.2014, 21:35 Uhr
© CDU-Ortsverband Ortsteil Darme  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 30144 Besucher