28.11.2013, 10:00 Uhr | Text/Bild: Simon Göhler
Darmer Kalender 2014 nun mit Übersicht über LiLi-Bus Linie 41 Darme/Bramsche
Ortskalender zeigt Plätze und Orte aus dem Ortsteil Darme

Lingen-Darme. Die Mitglieder des Ortsrates Darme haben sich in diesem Jahr nach den guten Resonanzen vom Vorjahr entschieden, den Darmer Ortskalender wieder neu aufzulegen. Der Kalender bietet den Bürgerinnen und Bürgern wieder die Möglichkeit, einen genauen Überblick über die Veranstaltungen der Vereine und Verbände zu erhalten und gleichzeitig private Termine einzutragen.

Freuen sich über den Ortskalender 2014 (von links.): Andre Hundertmark, Simon Göhler, Werner Hartke und Dirk Wegmann

Die Arbeitsgruppe um den Ortsbürgermeister Werner Hartke, den stellv. Ortsbürgermeister Dirk Wegmann und das Ortsratsmitglied Simon Göhler sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir sind sehr froh, den Darmer Bürgerinnen und Bürger wieder einen Ortskalender für das Jahr 2014 bieten zu können. Wir danken insbesondere dem Fotografen Richard Heskamp, der Fotos für unseren Ortskalender zur Verfügung gestellt hat.“, so Hartke.

„Neben den Fotos von besonderen Plätzen und Orten in Darme haben wir eine Seite in den Kalender 2014 hinzugefügt, die die LiLi-Bus Linie 41 Darme / Bramsche darstellt“, erklärt Göhler. „Mit knapp 1750 Nutzern im September und über 2000 Nutzern im Oktober 2013 wird die LiLi-Linie 41 Darme/Bramsche intensiv genutzt. Deshalb möchten wir die Darmer Bürgerinnen und Bürger mit der zusätzlichen Seite einen schnellen Überblick über die Abfahrtzeiten an Wochentagen und am Samstag ermöglichen.“

„Der Kalender ist wieder nur möglich geworden, in dem wir es geschafft haben, die lokalen Unternehmen vor Ort zu bitten, ihren finanziellen Beitrag zu leisten. Dafür erhalten diese Unternehmen als Ausgleich eine Werbefläche auf einer Monatsseite“ bedankt sich Dirk Wegmann für die Unterstützung. Die Ortsratsmitglieder hoffen, den Darmer Bürgerinnnen und Bürger eine Identifikation für ihren Ortsteil zu geben und gleichzeitig einen besseren Überblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten der Vereine und Verbände.

Die neuen Kalender sind ab sofort in der Ortsverwaltung Darme unter den gewohnten Öffnungszeiten kostenlos erhältlich. Zudem werden die Kalender am kommenden Sonntag, den 1. Dezember auf dem Darmer Weihnachtsmarkt von 14 bis 19 Uhr beim Darmer Heimathaus erhältlich sein. Beim Zelt vom Ortsrat am Mühlenstein kann sich jeder Besucher einen Ortskalender mitnehmen. Des Weiteren sind die Kalender bei den unterstützenden Sponsoren/Unternehmen erhältlich.

aktualisiert von Simon Göhler, 29.11.2013, 06:36 Uhr
© CDU-Ortsverband Ortsteil Darme  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 37242 Besucher