16.10.2013, 17:00 Uhr | Text/Bild: Simon Göhler
Neues Beachvolleyballfeld in Darme eingeweiht
Dank an Helfer und Sponsoren für die Umsetzung

Lingen-Darme. Viele Kinder und Jugendliche nahmen an der Einweihung der neuen Beachvolleyballanlage hinter der ehemaligen Schwimmhalle im Ortsteil Darme teil. Dank vielfältiger Unterstützungen konnte die Realisierung dieses Projektes durchgeführt werden.

Über das neu hergerichtete Beachvolleyballfeld im Lingener Ortsteil Darme sind viele Darmer sehr erfreut.
Anlage hinter der Christ-König Kirche -

Der Kaplan von der Pfarrgemeinde Lingen-Süd, Jan Witte und der Gemeindereferent, Marcus Lühn sowie der Ortsbürgermeister von Darme, Werner Hartke begrüßten die zahlreiche Anwesenden zum neu eingerichteten Platz hinter der Christ-König Kirche und der ehemaligen Schwimmhalle. Neben dem Beachvolleyballfeld wurde ein neuer gepflasterter Platz mit Überdachung errichtet.

"Was lange währt, wird endlich gut", begann Ortsbürgermeister Werner Hartke seine kurze Ansprache. Er dankte für die zahlreichen finanziellen Unterstützungen zu diesem Projekt, u.a. durch die Stadt Lingen (Ems), der RWE, dem Wasserverband Lingener Land sowie durch den gewonnenen Preis der Volksbank Lingen, anlässlich des Jubiläums. Weiterhin hat die Fa. Mainka die Sandarbeiten übernommen.

Gemeindereferent Marcus Lühn dankte für die finanziellen Mittel und den Einsatz der engagierten Jugendlichen, die das Beachvolleyballfeld und den Platz in Eigenleistung und durch fachkundige Darmer Bürger errichtet haben.

Anschließend segnete Kaplan Witte die Anlage ein und hielt sich nicht zurück beim anschließenden ersten Turnier mitzuspielen. An diesem Turnier beteiligten sich zahlreiche Jugendliche und auch der Ortsrat war mit von der Partie. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemütliches Grillen.

aktualisiert von Simon Göhler, 29.11.2013, 06:39 Uhr
© CDU-Ortsverband Ortsteil Darme  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 35665 Besucher