29.08.2013, 19:56 Uhr | Bild: Simon Göhler / Text: Werner Hartke
Spielplatz in der "Werner-von-Beesten-Straße" bringt Kindern wieder Spaß und Freude
Neu renovierter Spielplatz in Darme wurde jetzt eingeweiht

Eingeweiht wurde am vergangenen Samstag beim Straßenfest der Neubausiedlung „Werner von Beesten-Straße“ in Darme der neue Spielplatz. Die Anwohner nahmen mit ihren Kindern an der Einweihung teil.

Das Foto zeigt die Anwohner mit ihren Kindern, links Ortsbürgermeister Werner Hartke, rechtss Kaplan Jan Witte mit Günter Schnieders und Silke Hüter von der Stadt Lingen (Ems)

Ortsbürgermeister Werner Hartke, Kaplan Jan Witte von der Pfarreiengemeinschaft St. Bonifatius Kirchengemeinde, Fachbereichsleiter vom Jugendamt der Stadt Lingen, Günter Schnieders und Silke Hüter (zuständig für die Spielplatz bei der Stadt Lingen), führten durch die Einweihung.

Der Spielplatz wurde erneuert, da er nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprach und attraktiver gestaltet werden musste. Der Spielplatz wurde vom Fachbereich „Jugend“ der Stadt Lingen und den Anwohnern geplant. Die Ausführung der Arbeiten übernahm Reholand.

Hartke dankte Reholand und stellte fest, dass durch diesen Spielplatz die Lebensqualität im Neubaugebiet nochmals gestiegen ist. "Mit den neuen Angeboten biete dieser Spielplatz Kindern eine Vielfalt neuer Bewegungsmöglichkeiten und wirkt damit auf spielerische Weise dem drohenden Bewegungsmangel entgegen."

Kaplan Jan Witte segnete den Spielplatz ein und wünschte den vielen Kindern großen Spaß beim Spielen. Fachbereichsleiter Günter Schnieders freute sich ebenfalls über die  gelungene Umgestaltung.

Im Anschluss wurde den Mädchen und Jungen Getränke, Süßigkeiten und Spielsachen für den neuen Spielplatz zur Verfügung gestellt.

aktualisiert von Simon Göhler, 17.10.2013, 21:41 Uhr
© CDU-Ortsverband Ortsteil Darme  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 35665 Besucher