22.04.2013, 15:00 Uhr | Felix Reis / Lingener Tagespost
Geschwindigkeitsanzeiger in Darme
In letzter Zeit haben sich viele Bürger im Lingener Ortsteil Darme beim Ortsrat darüber beschwert, dass in einigen Straßen, insbesondere in den 30er-Zonen, die Geschwindigkeit überschritten wird. Deshalb hat der Ortsrat einen mobilen Geschwindigkeitszähler angeschafft.
Hartke und die Ortsratmitglieder Annette Senker, Georg Winter und Ingrid Krüssel (von links) begutachteten das Gerät vor Ort. Foto: Felix Reis
Lingen-Darme - Das Gerät zeigt die gefahrene Geschwindigkeit an und macht die Fahrzeugführer auf ihr eventuelles Fehlverhalten mit einem Smiley aufmerksam. Das mobile Gerät wird im Ortsteil Darme an verschiedenen Straßen, insbesondere an Schulwegen, aufgestellt. „Wir hoffen, dass der Geschwindigkeitsanzeiger zu einer Verbesserung der Verkehrssicherheit in Darme führt“, so Ortsbürgermeister Werner Hartke. „Außerdem soll die Polizei gebeten werden, weiterhin Geschwindigkeitsmessungen in den entsprechenden Straßen durchzuführen.“ Die Anzeige ist zunächst am Grabenkamp installiert.
aktualisiert von Simon Göhler, 12.05.2013, 23:59 Uhr
© CDU-Ortsverband Ortsteil Darme  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 35665 Besucher