01.09.2012, 19:00 Uhr | Simon Göhler
Sportliche Disziplinen im Darmer Sportzentrum
Ortsrat Darme veranstaltete eine sportliche Ferienpassaktion

Lingen-Darme. Sportliche Disziplinen erwarteten die jungen Teilnehmer der Ferienpassaktion vom Darmer Ortsrat. Bei strahlendem Sonnenschein durften sich die ca. 50 teilnehmenden Kinder auf dem Darmer Sportzentrum austoben.

Zunächst begrüßte der Ortsbürgermeister von Darme, Werner Hartke die Kinder zur Ferienpassaktion, die von den Ortsratsmitgliedern und der Jugendabteilung des SUS Darme durchgeführt wurde. Anschließend stellte der stellv. Ortsbürgermeister, Dirk Wegmann die vier sportlichen Stationen vor. Zunächst gab es für die Kinder auf dem Ascheplatz einen nicht ganz einfachen Fahrradparcour. Dabei bedarf es das nötige Fingerspitzengefühl, um mit dem Fahrrad Hindernisse auszuweichen und Slaloms zu meistern, während die Zeit gemessen wird.

Station zwei war dann ein Eierlauf, bei denen die Kinder einen langen Hindernisparcour überwinden mussten, der mit vielen Schwierigkeiten gespickt war. Anschließend ging es dann in den Mannschaftssport über. Völkerball war für die Kinder bei Station drei angesagt. Schließlich musste auch der Denksport getätigt werden und die Kinder durften eine Postkarte bemalen, die eine Geschichte zu ihren Ferien erzählen sollte. Nicht immer ganz leicht, aber die Kinder hatten viel Spaß bei allen Stationen.

Die Ferienpassaktion klang dann bei einem gemütlichen Grillen und bei kühlen Getränken aus, während sich einige Kinder in der Soccerarena weiter austobten und um den Sieg kämpften.

Auf dem Foto:
Ca. 50 Kinder nahmen an den sportlichen Disziplinen um das Darmer Sportzentrum teil und hatten Spaß bei strahlendem Sonnenschein.

aktualisiert von Simon Göhler, 12.05.2013, 23:51 Uhr