26.07.2012, 13:08 Uhr | Lingener Tagespost
Geschwindigkeit wird am Grabenkamp gemessen
Darmer Ortskalender kommt
pm Lingen. Der Ortskalender 2013 und die Verkehrssicherheit im Bereich Graben-kamp haben auf der letzten Tagesordnung des Ortsrates in Darme gestanden.
Eine Arbeitsgruppe des Ortsrates befasst sich seit einiger Zeit mit den Vorberei-tungen für den Kalender 2013. Sämtliche wichtigen Termine der Darmer Vereine und des Ortsrates sollen darauf vermerkt werden und so einen Überblick über die Veranstaltungen des gesamten Jahres bieten. Laut Vorbereitungsteam soll der Kalender bis Dezember fertig sein.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt beschäftigte sich mit der Verkehrssicherheit im Bereich Grabenkamp. Nach einem Ortstermin mit Anliegern erklärte Ortsbürgermeister Werner Hartke in der Sitzung: „Durch Maßnahmen wie das Aufstellen einer Geschwindigkeitsanzeige und unangekündigte Geschwindigkeitsmessungen soll auf die Verkehrsteilnehmer eingewirkt werden, damit diese die Höchstgeschwindigkeit einhalten.“

Kreisverkehrsplatz

Nach der Sitzung verschafften sich die Ortsratsmitglieder einen Eindruck vom Zustand der Bepflanzung auf dem Kreisverkehrsplatz Rheiner Straße/Schüttorfer Straße. Man war sich einig, dass das Erscheinungsbild verbessert werden soll.
aktualisiert von Simon Göhler, 29.08.2012, 13:09 Uhr